Start Über uns

Erwin Polt

Erwin Polt IFEM

Erwin Polt, das Urgestein in der Military Oldtimer Szene ist am 22.Dezember 2016 verstorben. Am 18. Jänner 2017 wurde er am Kagraner Friedhof beigesetzt. Der österreichische Zapfenstreich war ein letzter Gruß. Erwin du fehlst uns nicht nur am BIWAK und am Stammtisch.

Erwin Polt Kranz

Letzte Grüße deine IFEM Freunde

Website durchsuchen

Webmaster & Admin


IFEM - Über uns
Über uns Drucken

Der Interessensverband der Freunde ehemaliger Militärfahrzeuge  setzt sich im wesentlichen das Ziel Personen zusammenzuführen, die sich für ehemalige Militärfahrzeuge und deren Technik interessieren. Die Anforderungen von Militär-Oldtimersammlern unterscheiden sich von denen anderer Oldie-Fans gewaltig. Um unsere Fahrzeuge artgerecht bewegen zu können, benötigen wir entsprechendes Gelände. Straßenfahrt allein ist für unsere Fahrzeuge zu wenig. Dies ist nur gemeinsam zu erreichen. Aber vor allem wollen wir nicht mit jenen Gruppierungen in Zusammenhang gebracht werden, die sich der Militärfahrzeuge bedienen, um ihre Aggressivität zum Ausdruck zu bringen. Uns liegt die Technik der Fahrzeuge am Herzen. Daher: keine Waffen, keine Orden und keine Kriegsspiele! Aus diesem Grund wurde der  als Treffpunkt für alle ernsthaften Militärfahrzeug Sammler gegründet. Der  ist der einzige Verein in Österreich, der sich nur mit Militärfahrzeugen beschäftigt und im Dachverband der österreichischen Veteranenvereine, dem ÖMVV vertreten ist.